FANDOM

Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Welcome to the Space Show ist ein japanischer Anime-Film aus dem Jahr 2010 unter der Regie von Koji Masunari. Der Film wurde von A-1 Pictures produziert und von Aniplex vertrieben.

Der Film feierte seine Weltpremiere am 18. Februar 2010 auf der 60. Berlinale und wurde dort gemeinsam mit Summer Wars als einer von zwei Anime-Filmen aufgeführt.

Handlung Bearbeiten

Eigentlich wollen die fünf Grundschulkinder Natsuki, Amane, Kiyoshi, Noriko und Koji ihre Sommerferien und ihren Klassenausflug genießen. Als sie das entlaufene Haustier der Klasse, einen Zwerghasen namens Pyon-Kichi, suchen, entdecken sie in einem Feld einen Kornkreis und einen verletzten Hund. Diesen nehmen sie mit in die Schule und versorgen seine Wunden. Die Kinder sind überrascht als sich der Hund als Außerirdischer entpuppt und sich als Pochi Rickman vom Planeten Wau vorstellt. Pochi lädt die Kinder als Dankeschön zu einer Reise auf den Mond ein. Vor den Kindern tut sich eine völlig neue und bunte Welt auf. So genießen sie ihren Aufenthalten und sehen auch die Space Show an. Die Space Show ist eine erfolgreiche Unterhaltungssendung, die im ganzen Universum ausgestrahlt wird und von Pochis alten Freunden Neppo und Mari von einem Raumschiff aus moderiert wird. Als Pochi meldet, dass er einige andere Außerirdische auf der Erde daran gehindert hat, eine gefährliche Pflanze namens Zughan zu bringen und dabei verletzt wurde, werden alle Reiserouten zur Erde gesperrt. Doch die Kinder müssen in fünf Tagen wieder auf der Erde sein. Eine spannende und abenteuerreiche Weltall-Odyssee und der Wettlauf gegen die Zeit beginnen.

Cast Bearbeiten

Rolle dt. Sprecher jap. Sprecher
Natsuki Koyama Marie Christin Morgenstern Tomoyo Kurosawa
Amane Suzuki Zoe Friedmann Honoka Ikezuki
Kiyoshi Satō Dirk Petrick Shoutarou Uzawa
Noriko Nishimura Jennifer Weiß Tamaki Matsumoto
Kōji Harada Cedric Eich Takuto Yoshinaga
Pochi Rickman Gerald Schaale Keiji Fujiwara
Neppo Michael Pan Ryusei Nakao
Mari Samia Little Elk Rei Igarashi
Gouba Michael Iwannek Banjô Ginga
Ink Rubina Nath Mayu Iino

Trailer Bearbeiten

USeY trailer02:48

USeY trailer

Welcome To The Space Show Trailer01:43

Welcome To The Space Show Trailer

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki