FANDOM

Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Supergirl ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf dem amerikanischen Sender CBS Premiere feierte. In Deutschland soll die Serie ab dem 15. März 2016 auf ProSieben starten.

Supergirl ist im gleichen Universum wie Arrow und The Flash angesiedelt und dreht sich um die Cousine von Superman.

HandlungBearbeiten

Lange Zeit lebte Superman im Glauben, er sei der einzig Überlebende von dem zerstörten Planeten Krypton. Doch nun taucht seine Cousine Kara Zor-El auf, der es ebenfalls gelungen ist, vor der Zerstörung des Planeten zu fliehen. Seitdem versteckt sie sich auf der Erde, obwohl sie die gleichen Fähigkeiten wie ihr "berühmter Bruder" besitzt. Nun aber entscheidet sich die 24-jährige Kara endlich ihre Kräfte zu nutzen und die Heldin zu werden, die sie schon immer sein sollte.

CharaktereBearbeiten

Kara Danvers / Supergirl
Kara Danvers.png
Supergirl.png
Kara Zor-El, bürgerlich Kara Danvers, ist die Cousine von Superman. Geschickt vom Planeten Krypton um ihren Cousin zu beschützen, wurde Karas Kapsel von der Explosion des Planeten vom Kurs abgebracht und trieb in eine Zone des Weltraums, wo die Zeit stillsteht. Dort schlief sie für eine lange Zeit, bis ihre Kapsel entkam und zur Erde flog. Dank Superman wuchs sie bei der Danver-Familie auf, führte ein normales Leben und arbeitet später für den Mischkonzern CatCo Worldwide Media. Nachdem sie bei einem Flugzeugabsturz aber gezwungen ist, ihre Kräfte zu benutzen, entschließt sie sich Supergirl zu werden.
James "Jimmy" Olsen
James Olsen.png
James Olsen ist der Art Director für CatCo Worldwide Media. Als Kind nahm er das erste echte Foto von Superman auf und befreundete sich später mit ihm. Jahre später bittet ihn dieser nun, eine Auge auf Kara Danvers zu haben und bei CatCo anzufangen. Er ist sehr gut mit Kara befreundet und glaubt stets an sie.
Winslow "Winn" Schott Jr.
Winn Schott.png
Winslow Schott arbeitet bei CatCo als Programmierer. Er ist der beste Freund von Kara und unterstützt sie in vielen Belangen als Supergirl, wie dem Design ihres Kostümes. Außerdem benachrichtigt er sie, wenn es irgendwo Verbrechen oder eine Katastrophe gibt.
Alex Danvers
Alex Danvers.png
Alex Danvers ist eine Naturwissenschaftlerin bei Department of Extra-Normal Operations und die Adoptivschwester von Kara. Als Star der Familie war sie eifersüchtig auf Kara, als sie in die Familie gekommen war. Trotzdem übernahm sie die Rolle als großes Schwester, wenn Kara traurig war und hat eine tiefe Verbindung mit ihr.

EpisodenBearbeiten

# Deutscher Titel Originaltitel
1 TBA Pilot
2 TBA Stronger Together
3 TBA Fight or Flight
4 TBA Livewire
5 TBA How Does She Do It?
6 TBA Red Faced
7 TBA Human for a Day
8 TBA Hostile Takeover
9 TBA Blood Bonds
10 TBA Childish Things
11 TBA Strange Visitor from Another Planet
12 TBA Bizarro
13 TBA For The Girl Who Has Everything

CastBearbeiten

Rolle Darsteller Synchronsprecher
Kara Danvers/Supergirl Melissa Benoist
Alex Danvers Chyler Leigh
Cat Grant Calista Flockhart
James Olsen Mehcad Brooks
Winn Schott Jeremy Jordan
Hank Henshaw David Harewood
Alura Zor-El Laura Benanti

AuszeichnungenBearbeiten

  • 2016: People's Choice Awards in der Kategorie New TV Drama

TrailerBearbeiten

Supergirl Trailer (2015)01:10

Supergirl Trailer (2015)

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki