FANDOM

Star Wars: Rogue One ist ein angekündigter Film, ein Spin-Off, von Star Wars, der am 16. Dezember 2016 in den Kinos anlaufen soll. Gareth Edwards fungiert als Regisseur, Lucasfilm Ltd. und Walt Disney Studios Motion Pictures als Distributoren.

Das Drehbuch wird von John Knoll, Chris Weitz und Gary Whitta verfasst, während Alexandre Desplat die Musik komponiert.

HandlungBearbeiten

Es sind kaum Details über die Handlung bekannt, allerdings wird der Film ein Kriegsfilm, der eher im Erwachsenenstil gemacht wird und zeitlich zwischen Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung angesiedelt ist, jedoch näher an letzterem.

Da durch die Order 66 die Jedi so gut wie ausgelöscht sind, werden in dem Film keine Jedi vorkommen. Die Geschichte wird sein, dass sich eine Gruppe der Rebellion zusammentut, um die Pläne des Todessterns zu stehlen.

CastBearbeiten

ProduktionBearbeiten

Am 22. Mai 2014 wurde der Film mit Gareth Edwards als Regisseur und Garry Whitta als Drehbuchautor angekündigt. Am 9. Januar 2015 verließ Whitta das Projekt, wobei eine erste Version des Skripts bereits fertiggestellt war. Dass Chris Weitz seinen Platz ersetzen sollte, wurde am 26. Januar bekannt gegeben.

Am 12. März desselben Jahres gab die offizielle Website zu Star Wars den Titel des Spin-Offs, Rogue One, bekannt und veröffentlichte das geplante Erscheinungsdatum (16. Dezember 2016). Außerdem ist Ben Mendelsohn seit März für eine Rolle im Gespräch. Im selben Monat wurde bekannt, dass Oscargewinner Alexandre Desplat die Filmmusik komponieren wird.

Da "Rogue" Englisch für "Schurke" ist, gab es viele Spekulationen, dass der Protagonist Han Solo oder Boba Fett sein würde. Am 19. April jedoch wurde bekannt, dass der Film die Rebellen in den Vordergrund stellt.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki