FANDOM

Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Star Wars: Entführung nach Dathomir ist ein Roman zu Star Wars von Dave Wolverton, welcher zwischen den Episode IV und V spielt.

Früher gehörte der Band zum Erweiterten Universum, bis Disney ebenjenes als unkanonisch erklärte; nunmehr ist es als Teil des sogenannten Legends-Universum bekannt.

Inhaltsangabe des VerlagsBearbeiten

Die Liebe der Prinzessin Leia zu Han Solo wird auf eine harte Bewährungsprobe gestellt, als der Thronfolger der verbotenen Welten von Hapan um ihre Hand anhält. Han entschließt sich zu einer verzweifelten Aktion:

Er entführt die Prinzessin auf den Planeten Dathomir, der mitten im Herrschaftsgebiet des feindlichen Kriegsherren liegt. Doch lauern dort die schrecklichen Nachtschwestern.

HandlungBearbeiten

Eine verzweifelte AktionBearbeiten

Han Solo und Leia Organa lieben sich, doch haben sie sich bisher nicht ihre Liebe gestanden. Da reist der Prinz von Hapan, einem Planeten im Äußeren Rand, auf welchem die Frauen die Männer dominieren, mit seinem Gefolge an und hält um Leias Hand an. Leia zeigt sich nicht abgeneigt und stellt Hans Geduld damit immer weiter auf die Probe, sodass dieser schließlich zu einer verzweifelten Lösung greift: Er entführt Leia und bringt sie auf den Planeten Dathomir, dessen Besitzrechte er im Vorfeld erworben hat. Dabei hat er allerdings nicht bedacht, dass der Planet bewohnt wird.

VersklavtBearbeiten

Kaum sind sie auf Dathomir angekommen, werden sie von den Dathomiri gefangen genommen und in das Dorf ihres Clans gebracht. Luke Skywalker, welcher ihnen gefolgt ist, wird von der Dathomirhexe Teneniel Djo gefunden und ebenfalls versklavt. Ihn beansprucht sie als ihren Mann.

Dramatis personaeBearbeiten

RebellenBearbeiten

ImperialeBearbeiten

DathomoriBearbeiten

HapanerBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Jedipedia

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki