FANDOM

Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Patema Inverted ist ein japanischer, dystopischer Science-Fantasy-Animefilm aus dem Jahr 2013, der unter Regisseur und Drehbuchautor Yasuhiro Yoshiura entstand.

Handlung Bearbeiten

Die Prinzessin Patema lebt in einer dunklen, engen Untergrundwelt, bestehend aus endlosen Tunneln und Schächten. Die Bewohner leben in extremer Bescheidenheit, sind jedoch eine glückliche Gemeinschaft. Immer wieder erkundet sie fernere Tunnel. Am liebsten jedoch geht sie zu der verbotenen Zone; einem Ort, an dem ein gewaltiges Loch nach oben und auch nach unten – den zahlreichen Warnungen trotzend.

Als sie dort bei einer ihrer Erkundungen einem jener mysteriösen Fledermausmänner – Personen in schwarzen Anzügen, die an der Decke laufen – begegnet, stürzt sie in dem aufkeimenden Kampf in ebenjenes Loch ... und sie findet sich an der Oberfläche wieder; nur verkehrt herum.

Inhalt Bearbeiten

Cast Bearbeiten

Rolle Dt. Sprecher Jp. Sprecher Engl. Sprecher
Patema Jodie Blank Yukiyo Fujii Cassandra Lee Morris
Age Amadeus Strobl Nobuhiko Okamoto Michael Sinterniklaas
Izamura Matthias Klages Takaya Hashi Richard Epcar
Jaku Sebastian Walch Hiroki Yasumoto Patrick Seitz
Jii Axel Lutter Shinya Fukumatsu Bill Lader
Lagos René Dawn-Claude Masayuki Katou Chris Niosi
Porta Maximilian Artajo Shintaro Ohata Robbie Daymond
Kaho Lina Rabea Mohr Maaya Uchida Stephanie Sheh

Charaktere Bearbeiten

Patema
Patema

Patema ist die Protagonistin des Films und die Prinzessin der Gesellschaft im Untergrund. Sie hat einen sehr abenteuerlichen Geist und verspürt eine große Sehnsucht nach dem freien Himmel.

Age
Age
Age ist der Protagonist des Films und lebt in Aiga. Er fühlt sich wie ein Gefangener und verspürt eine große Abneigung gegen das gesamte System. Aus diesem Grund blickt er trotz Verbot allzu gern nachdenklich in den Himmel.
Izamaru
Izamura
Izamura ist der Herrscher des totalitären Aiga, der einen großen Hass auf Patema und ihresgleichen verspürt. Er ist davon überzeugt, dass sie Sünder sind, die vom Himmel verschluckt werden. Genau dieser Glaube wird wegen ihm auch den Schülern Aigas eingetrichtert.
Porta
Porta
Porta ist ein Bewohner der Untergrundwelt und Patema recht nahe. Er fungiert als ihr Wächter und soll sie vor Gefahren schützen; da diese jedoch meist durch sie selbst entstehen, versucht er in der Regel nur, auf sie einzureden.

Produktion Bearbeiten

Bewertung & Rezeption Bearbeiten

Stand: 04.10.2016

Trailer Bearbeiten

Patema Inverted Trailer Deutsch Unt02:05

Patema Inverted Trailer Deutsch Unt.

Patema Inverted Trailer Deutsch01:56

Patema Inverted Trailer Deutsch

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki