FANDOM

Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Halo 2 ist ein Ego-Shooter und der zweite Teil der Halo-Reihe sowie der alten Trilogie. Er schließt an Halo: Kampf um die Zukunft an und wurde wie der erste Teil von Bungie Studios für die Xbox entwickelt, kann jedoch auch auf der Xbox 360 gespielt werden.

Auch im zweiten Teil schlüft man wieder in die Rolle des Master Chief, um gegen die Allianz und Flood zu kämpfen.

Halo 2 wurde von Bungie auch auf PC adaptiert, wo er am 31. Mai 2007 mit höhere Auflösung und leichten Verbesserungen erschien. Wegen des eher dürftigen Erfolgs wurden die folgenden Teile nicht auf PC veröffentlicht.

Für das Spiel wurden nunmehr fünf Kartenpakete veröffentlicht.

Handlung Bearbeiten

Nach den Ereignissen im ersten Teil und Halo: Erstschlag wird John-117 vom UNSC als Held gefeiert. Währenddessen wird in der Heiligen Stadt High Charity, dem Hauptsitz der Allianz, John-117 als Dämon und Feind der Allianz erklärt.

Schließlich wird jedoch die Erde von der Allianz angegriffen. Die Flotte wird von einem fanatischen Anführer der Allianz geführt. Dass sie diese per Zufall entdecken, ist hierbei die größte Ironie. Nun liegt es an den Menschen, genauer an dem Master Chief und Cortana, die Allianz aufzuhalten.

Synchronisation Bearbeiten

Die deutsche Synchronisation wurde von DasTeam/LocaTrans - Baden-Baden vorgenommen.

Rolle Originalsprecher deutscher Sprecher
John-117 Steve Downes Ronald Spiess
Cortana Jen Taylor Nicole Boguth
Sgt. Major Johnson David Scully Jan Reinartz
343 Guilty Spark Tim Dadabo Stefan Müller-Ruppert
Lord Hood Ron Perlman Hubertus Gertzen
Thel 'Vadam Keith David Martin Magestro
Tartarus Kevin Michael Richardson Stefan Müller-Ruppert
Prophet der Wahrheit Michael Wincott Ulrich Frank
Prophet des Bedauerns Robin Atkin Downes Thomas Rauscher
Sesa 'Refumee Miguel Ferrer Kai Taschner

Soundtrack Bearbeiten

Der Soundtrack wurde von Martin O'Donnell und Michael Salvatori komponiert und erschien in zwei Teilen, welche etwa zwei Jahre Raum zwischen den beiden Veröffentlichung haben. Volume 1 erschien am 9. Oktober 2004 und beinhaltet 21. Tracks, Volume 2 erschien am 25. April 2006 den gesamten Original-Soundtrack in Suite-Form.

Trailer Bearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Halopedia

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki