FANDOM

Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

"Survival is a choice."
–Tagline

Halo: Nightfall ist eine Live-Action-Miniserie, welche im Halo-Universum spielt und einen Hauptcharakter aus Halo 5: GuardiansAgent Locke, vorstellen soll.

Die Serie besteht aus fünf Episoden, die zwischen dem 11. November und dem 10. Dezember 2014 erschienen sind.

VerlaufBearbeiten

Drehorte waren unter anderem Belfast, Irland. Über Stream wurden die fünf Episoden der Serie wöchentlich veröffentlicht, verfügbar war und ist sie als Serie basierend auf einer Exklusivtitelreihe von Microsoft auf "Xbox Originals" (demnach für Xbox 360, Xbox One sowie für Microsoft-Tablets,...).

Am 17. März 2015 erschien in den Vereinigten Staaten sowie in Europa eine Blu-ray- und DVD-Fassung der Serie, die ab 12 freigegeben und im Handel erhältlich ist.

HandlungBearbeiten

Halo: Nightfall erzählt die persönliche Geschichte von Jameson Locke, einem legendären Menschenjäger und Agent des Office of Naval Intelligence (ONI), der mächtigsten und verschlossensten Militärabteilung der Erde. Er und sein Team untersuchen terroristische Aktivitäten auf der fernen Kolonienwelt von Sedra, als sie in einen furchterregenden biologischen Angriff involviert werden. Von Locke angeführt werden die ONI-Agenten dazu gezwungen, mit dem örtlichen Kommandanten Randall Aiken, der eine bemerkenswerte Geschichte sowie ein tief sitzendes Misstrauen gegenüber ONI besitzt, zusammenzuarbeiten. Als sie versuchen, die Geschichte aufzudecken, werden sie zu einem uralten, höllischen Artefakt geführt, woraufhin sie dazu gezwungen werden, um ihr Überleben zu kämpfen, wobei sie sich zwischen zweier Dinge entscheiden müssen: Loyalität oder Leben.

–Beschreibung von Halo Waypoint

CastBearbeiten

TrailerBearbeiten

HALO Nightfall Trailer01:23

HALO Nightfall Trailer

HALO NIGHTFALL Trailer 202:34

HALO NIGHTFALL Trailer 2

Siehe auchBearbeiten

Halopedia

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki