FANDOM

Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Family Guy: Blue Harvest, als Episode eigentlich lediglich Blue Harvest, ist die erste Episode der sechsten Staffel der Serie Family Guy.

Die Episode ist der erste Teil dreier Parodien durch Family Guy, wobei jede Episode einen Film der originalen Trilogie von Star Wars parodieren. Dieser hier basiert auf Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung, der Titel ist jedoch eine Anspielung auf Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter, dessen Arbeitstitel so hieß.

Die Episode dauert insgesamt 48 Minuten. Ausführender Produzent war Seth MacFarlane, der im Englischen auch eine Vielzahl der Stimmen sprach.

Die Episode folgt im Endeffekt der Handlung der Filmvorlage, weist jedoch auf Fehler hin und macht auch allgemeine Scherze im Stile der Serie. Als Parodie ist es hierbei unabdingbar, die Vorlage gesehen zu haben, da man sonst zum einen wenig versteht und zum anderen die gesamte Handlung gespoilert bekommt.

Es ist möglich, Blue Harvest und die beiden "Fortsetzungen" (Family Guy: Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite und Family Guy: Es ist eine Falle!) in einer separaten Box auf DVD beziehungsweise Blu-ray zu erwerben; in der Trilogie-Box Ja, lach nur, du dämliches Pelzvieh. Ansonsten kann man die Folgen auch durch die einzelnen Staffeln erwerben.

Handlung Bearbeiten

Im Wohnzimmer der Familie Griffins ist Stromausfall; sie entscheiden sich, Peter bei einer Geschichte zuzuhören ... er erzählt die Geschichte von Star Wars.

Synchronisation Bearbeiten

Rolle Star Wars-Figur Originalsprecher Dt. Sprecher
Peter Griffin Han Solo Seth MacFarlane Jan Odle
Lois Griffin Prinzessin Leia Alex Borstein Katharina Lopinski
Meg Griffin Monster im Müllschacht Mila Kunis Christine Stichler
Chris Griffin Luke Skywalker Seth Green Benedikt Gutjan
Stewie Griffin Darth Vader Seth MacFarlane Manuel Straube
Brian Griffin Chewbacca Seth MacFarlane Frank Engelhardt
Cleveland Brown R2-D2 Mike Henry Peter Musäus
Glenn Quagmire C-3PO Seth MacFarlane Hans-Georg Panczak

Bewertung Bearbeiten

Trailer Bearbeiten

Family Guy Blue Harvest Trailer Englisch01:46

Family Guy Blue Harvest Trailer Englisch

Trivia Bearbeiten

  • Hans-Georg Panczak, der deutsche Synchronsprecher von Quagmire bzw. C-3PO, ist in den echten Filmen der Synchronsprecher von Mark Hamill als Luke Skywalker.

Siehe auch Bearbeiten

FamilyGuyWiki.png

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki