FANDOM

Captain Marvel ist ein angekündigter Film der Phase 3 vom Marvel Cinematic Universe, kurz MCU. Er soll am 25. Oktober 2018 erscheinen.

HandlungBearbeiten

Als erste weibliche Heldin-Hauptrolle wird Carol Danvers, Ms. Marvel, fungieren. Sie war einst ein Mensch, wenngleich Sicherheitschefin auf einer abgeschotteten Militärbasis. Doch die unvorhergesehene Konfrontation mit einer Explosion verschmilzt ihre DNS mit der der Kree, einer kriegerischen, hochgerüsteten Alienrasse, zu deren Vertretern u.a. Ronan der Ankläger gehört. Fortan ist sie ein Hybridwesen, halb Mensch, halb Kree. Mit übermenschlichen Superkräften ausgestattet und unter dem Namen Captain Marvel verschreibt sie sich dem Dienst und Schutz der Menschen.

Genaues über die Handlung ist noch nicht bekannt, doch dies ist die allgemeine Geschichte der Comics.

ProduktionBearbeiten

Captain Marvel wurde im November für den 5. Juli 2018 angekündigt. Im selben gab es Gerüchte, dass Jessica Chastain (Interstellar) mit Marvel über die Rolle der Captain Marvel verhandelte, da sie zwar mit Marvel verhandelte, aber nicht bekannt wurde, um was. Emily Blunt gab auch im November ihr Interesse an der Rolle bekannt, als sie im einen Interview danach gefragt wurde, weil es auch über sie Gerüchte gab.

Angelina Jolie war Februar laut Gerüchten und Aussagen als Regisseurin im Gespräch. Dieses Gerücht besteht immer noch. Mit der Eingliederung von Spider-Man ins MCU und der Ankündigung eines Films zu diesem wurden viele angekündigte Filme des MCUs, darunter Captain Marvel, verschoben. Der Film soll nunmehr international 2. November 2018 erscheinen, im deutschsprachgien Raum also am 25. Oktober desselben Jahres.

Außerdem steht Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy) im Gespräch, zusammen mit Meg LeFauve (Alles steht Kopf) ein Skript für den Film zu verfassen.

MarvelFilmeWiki.png

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki